Die Bildungs- Job- und Gründermesse in Dresden

BY IN Events, News NO COMMENTS YET , , ,

Diese Ausstellung ist eine der bekanntesten Messen ihrer Art in Deutschland und weit über die sächsischen Landesgrenzen hinaus bekannt. Jedes Jahr finden sich mehr Firmen und Institutionen aus ganz Deutschland hier zusammen und erhöhen damit jährlich die bereits gehobene Qualität der Messe.

Was erwartet Sie genau?

Für Schüler und Auszubildende bietet sie ein Orientierungs- und Informationshilfe in Bezug auf Aus- und Weiterbildung an. Der Student, die Fachkraft und der Quereinsteiger finden bei ihr das know how und die richtigen Kontakte für einen erfolgreichen Berufseinstieg.

Existenzgründer und Unternehmer entdecken sowohl sächsische als auch internationale Möglichkeiten der Selbstverwirklichung. Die zahlreichen Aussteller präsentieren sich in den Bereichen Aus- und Weiterbildung national sowie international, Personaldienstleistungen, Franchising, Existenzgründung, Nachhaltigkeit und Karriereplanung.

Ein umfangreiches Programm an allen Messetagen informiert Sie unter anderem in den Bereichen Berufsorientierung, Weiterbildung, Gründung und Selbstständigkeit, Fachkräfte und Personal hält wichtige Informationen für Sie bereit und lässt keine Fragen offen. Schon so mancher unerschrockener Nichtswisser hat hier seinen ersten Impuls für seine berufliche Karriere finden können.

Wer selbst schon einmal auf der Messe war weiß, das hier nicht nur Informationen angeboten werden sondern man einen Tag oder ein Wochenende lang interaktive in die Bildungs- und Berufslandschaft hinein schnuppern kann und eine Menge an Ideen und Eindrücken mit nach Hause nimmt.

Share on Twitter

So, what do you think ?